Wann, wenn nicht jetzt?
Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann jeden zu jeder Zeit treffen. Auch dich. Oder deine Lieben. Was passiert, wenn du nicht mehr über deinen Lebensalltag und auch medizinische Maßnahmen selbst bestimmen kannst?
Mit einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und einer Patientenverfügung kannst du dafür sorgen, dass deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden.
Im Vortrag bekommst du Anregungen, dich mit deinen Vorstellungen und Wünschen in Bezug auf die letzte Lebensphase auseinander zu setzen. Du erfährst, welche Formulare dir dabei helfen und wo ein individuelles Infogespräch möglich ist, wenn du weitere Fragen hast.
"Lebensfaden", ein Projekt der Caritas Ulm-Alb-Donau, bietet in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Ulm den Vortrag an am Dienstag, 12. März 2024, 19 Uhr im Bischof-Sproll-Haus.
Anmeldungen sind über die Erwachsenenbildung hier möglich aber nicht zwingend notwendig: Veranstaltungsprogramm // keb Ulm-Alb-Donau e.V. (keb-ulm.de)
Weitere Informationen zum Lebensfaden und der Christlichen Patientenvorsorge gibt es hier: Was ist wenn... (caritas-rottenburg-stuttgart.de)