URL: www.caritas-ulm-alb-donau.de/hilfe-und-beratung/famillie-patnerschaft-ehe/partnerschaftsberatung/partnerschaftsberatung
Stand: 19.07.2018

Beratung bei Schwierigkeiten in der Ehe oder Partnerschaft

Wir möchten Sie unterstützen, wieder Zugang zu Ihren Ressourcen als Paar zu finden und einen wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander zu stärken. Sollte ein/e Partner/in vorerst nicht zur Beratung kommen, können Sie zunächst alleine zur Beratung kommen.

Unsere Beratungsstelle ist offen für Erwachsene, unabhängig von Nationalität, Konfession, Religion und Einkommen. Das erste Gespräch dient der Orientierung und ist kostenlos. Für weitere Beratungen vereinbaren wir mit Ihnen eine Kostenbeteiligung, die Ihre finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt. Alle Gespräche sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Die Partnerschaftsberatung richtet sich an Einzelpersonen und Paare in allen Partnerschafts- und Ehefragen.

Sie können sich an uns wenden,

• wenn Sie sich mit dem Partner oder der Partnerin nicht mehr verstehen und in der  Ehe/Partnerschaft eine Veränderung wünschen
  • wenn Sie sich in einer Krise befinden (z. B. durch eine Außenbeziehung, berufliche/finanzielle Schwierigkeiten, unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, Erkrankung, pflegebedürftige Angehörige, unerfüllten Kinderwunsch usw.)
  • wenn Übergänge bewältigt werden müssen (z. B. Geburt der Kinder, Beginn der Elternschaft, Auszug der Kinder aus dem Elternhaus, Umzug, Rente)
  • bei Kommunikationsproblemen (z. B. aggressives Verhalten, häufige Streitsituationen, Rückzugsverhalten)
  • bei Enttäuschungen, Verletzungen und immer wiederkehrenden Konflikten
  • wenn Sie Ihre Beziehung verbessern und neue gemeinsame Wege finden möchten
  • bei Trennung und Scheidung
Bitte wählen Sie rechts die gewünschten Suchkriterien.

Wenn Sie hier klicken, wird eine Karte geladen.
Ihre IP-Adresse wird hierbei an Google übermittelt.