Altenhilfe

Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung

Logo Clarissenhof

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung engagiert sich in der Krankenpflege und Altenhilfe. Mit ihren Einrichtungen und Diensten in Ulm und Munderkingen leistet sie Unterstützung aus einer Hand: Katholische Sozialstation Ulm, Betreutes Wohnen in Ulm und Munderkingen, Tagespflegen in Munderkingen und drei Ulmer Stadtteilen, Wohnen und Pflege im Seniorenzentrum Clarissenhof Ulm und dem Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.keppler-stiftung.de/einrichtungen. Hier erfahren Sie auch die Ansprechpartner/innen zu den jeweiligen Angeboten.

St. Elisabeth-Stiftung

Logo St. Elisabeth Stiftung

Im Wohnpark St Franziskus in Ehingen bietet die St. Elisabeth-Stiftung vielfältige Angebote zur Unterstützung im Alter: Tagespflegeplätze, die Möglichkeit der Kurzzeitpflege und 56 Plätze für Menschen, die dauerhaft pflegebedürftig sind. Darüber hinaus bieten die St. Elisabeth-Stiftung in Ehingen Wohnen mit Service an: Bewohner leben in ihrer eigenen (barrierefreien) Wohnung und können je nach Bedarf Unterstützungsangebote hinzubuchen.

Mehr Informationen finden Sie direkt bei der St. Elisabeth Stiftung.

Wohnpark Maria Hilf

Das Pflegeheim »Maria Hilf« ist eine stationäre Einrichtung der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul, Untermarchtal und liegt in unmittelbarer Nähe des Mutterhauses der vinzentinischen Ordensgemeinschaft. Unsere Pflegeeinrichtung steht mit 76 Dauerpflegeplätzen und zwei Kurzzeitpflegeplätzen sowohl Ordensschwestern als auch Menschen aus der Umgebung offen.

Mehr Informationen finden Sie direkt beim Pflegeheim "Maria Hilf", Ansprechpartnerin ist Schwester Patricia Baumann.