Bitte engagieren Sie sich mit uns für Menschen in Not

Wir unterstützen Menschen in Not. Noch besser wird uns das mit Ihrer Hilfe gelingen. Bitte helfen Sie uns und unterstützen bedürftige Menschen in unserer Region.

Bitte spenden Sie jetzt.

Wir helfen Menschen, die aufgrund der persönlichen Lebensgeschichte und fehlender staatlicher Unterstützung durch sämtliche Raster fallen. Wir sind der Meinung und setzen uns dafür ein, dass in unserem System kein Mensch verloren gehen soll. Dafür sind wir auf Spenden angewiesen.

Bitte helfen Sie mit - Ihre Spende kommt direkt den Bedürftigen zu Gute.

Logo von der Kinderstiftung Ulm-Donau-Iller

Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller

Die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller möchte die Chancen von Kindern nachhaltig verbessern. Das kann durch die gezielte Unterstützung von bedürftigen Kindern und Projekten gelingen. Mit jeder Geldspende können Sie den Kindern in unserer Region etwas Lebensfreude und Glück verschaffen. Sie können direkt auf der Webseite der Kinderstiftung spenden. Jeder Betrag ist sehr willkommen. Wir setzen Ihre Spende genau da ein, wo sie am Dringendsten benötigt wird.

Testament

Oft sind es die freudigen oder auch die traurigen Anlässe im Leben, die uns dazu bewegen, über unser Leben Bilanz zu ziehen.
Diese Momente geben uns Impulse. Wir schauen, was war und was sein wird. Vielleicht denken Sie auch darüber nach, einen Teil Ihres Nachlasses eine gutem Zweck zuzuführen? Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten finden Sie auf der Caritas-Webseite.

Zuwendungsbestätigung

Ab einer Spendenhöhe von 50,00 Euro erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung innerhalb von vier Wochen nach Zahlungseingang. Für Dauerspenden versenden wir die Bestätigung jeweils im Februar des Folgejahres oder auf Anfrage.

Bei Spenden bis 200,00 Euro reicht es, wenn Sie dem Finanzamt den Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug vorlegen. Wenn Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung benötigen, tragen Sie bei der Überweisung bitte Ihre Anschrift ein.